• Aktuelle Seite:
  • St. Martin
  • Eschendorf - eine runde Sache

Katholische Kindertageseinrichtung Sankt Martin

Eschendorf - eine runde Sache


Eschendorf - eine runde Sache
Eschendorf - eine runde Sache
Eschendorf - eine runde Sache
Eschendorf - eine runde Sache

Kindertageseinrichtung beteiligte sich in Kooperation mit der Seniorenwohnanlage Marienstift, dem Familienzentrum St. Antonius, der Seniorenwohnanlage Pro Talis und dem Flüchtlings-Café der Pfarrei St. Antonius am Stadtteilwettbewerb der Stadt Rheine. In diesem Rahmen wurde unser Stadtteil „Eschendorf“ erkundet und erlebt. Durch gemeinsame Aktivitäten wie Stadtralleys, dem Kunstatelier, bei dem der Stadtteil auf Stellwänden gemalt wurde, gemeinsame Singvormittage und vieles mehr wurden Generationen und Menschen verschiedener Herkunft zusammengeführt und der Ortsteil „Eschendorf“ wurde vorgestellt. Am Ende des Projektes gab es ein gemeinsames Fest auf dem Emstorplatz, zu dem alle Beteiligten und interessierte Bürger der Stadt Rheine eingeladen wurden.

Kontakt

Leiterin:
Frau Alina Otte

Esperlohstr. 11, 48429 Rheine
Nordrhein-Westfalen

E-Mail: kita.stmartin-rheine@bistum-muenster.de
Telefon: 05971 / 80 169 140

Anfahrt

Login