Katholische Kindertageseinrichtung Haus der Kinder Sankt Martin

Helau und Hurra!

Auch in diesem Jahr feierten die Kinder und Erzieher*innen an Weiberfastnacht ein buntes Karnevalsfest.

Schon früh morgens gab es viele bunte Kostüme zu bestaunen. Besonders viele Superhelden und Prinzessinnen hatten sich auf den Weg in die Kita gemacht.

Wir starteten mit einem gemeinsamen Frühstück in den Gruppen, bei dem es viele Leckereien wie Salzstangen, Smarties und bunt gestaltete „Clownmuffins“ gab. Danach ging es auch schon los mit dem vielfältigen Programm. Die Turnhalle wurde zu einer Kinderdisco mit einer Discokugel und Konfettikanonen. In der großen Halle wurden verschiedene Spiele wie „Dosen werfen“ oder „Ringe werfen“ angeboten und der Duft vom frischen Popcorn lockte viele Kinder zur Popcornmaschine.

Neben einer Polonäse durch die ganze Kita wurde gemeinsam gesungen und immer wieder laut „Haus der Kinder- HELAU!“ gerufen.

Am Ende des Tages waren sich alle Kinder einig…. „Schade, dass es Karneval nicht viel öfter gibt!“

Leiterin der Einrichtung:
Frau Verena Bruning