• Aktuelle Seite:
  • St. Martin
  • Hoch oben auf dem Rathausdach…

Katholische Kindertageseinrichtung Haus der Kinder Sankt Martin

Hoch oben auf dem Rathausdach…


...hatten die Schulkinder der Mond- und Sternengruppe am Freitag, den 10.02.2023 einen wunderbaren Ausblick über ganz Rheine.

Zunächst bekamen die Kinder eine Rundführung durch den Ratssaal und hörten einen Vortrag über die verschiedenen „Aufgaben“ der Stadt Rheine. Danach ging es zum Bürgermeister, dem die Kinder viele verschiedene Fragen stellen durften. Um anschließend hoch oben auf das Rathausdach zu gelangen mussten viele Treppen bestiegen werden. Diese Anstrengung wurde dann mit einem „Rundum- Blick“ über Rheine belohnt. Die Kinder erkannten viele Gebäude wie zum Beispiel die Basilika oder Kino. Alle Kinder waren sehr begeistert und freuen sich schon auf ihren nächsten „Schulkind- Ausflug“!

Kontakt

Leiterin der Einrichtung:
Frau Verena Bruning

Osningstr. 136, 48429 Rheine
Nordrhein-Westfalen

E-Mail:
kita.stmartin-eschendorf@bistum-muenster.de

Telefon: 05971 / 80 169 760

Anfahrt

Login