• Aktuelle Seite:
  • St. Martin
  • Wenn ich groß bin, möchte ich auch Polizist werden!

Katholische Kindertageseinrichtung Haus der Kinder Sankt Martin

Wenn ich groß bin, möchte ich auch Polizist werden!


Am Freitag den 17.03.2023 haben unsere angehenden Schulkinder die Polizeiwache in Rheine besucht.

Dort gab es viel zu bestaunen. Polizist Uwe zeigte den Kindern die Einsatzzentrale, die Zellen und den Verhörraum. Die Kinder waren sich einig, dass es ein sehr komisches Gefühl war, in einer abgeschlossenen Zelle zu sitzen. Das Highlight war für die Kinder das Blaulicht am Polizeiauto. Zum Ende des Rundganges überreichten die Kinder den Polizisten selbstgemalte Bilder als „Dankeschön“.

Kontakt

Leiterin der Einrichtung:
Frau Verena Bruning

Osningstr. 136, 48429 Rheine
Nordrhein-Westfalen

E-Mail:
kita.stmartin-eschendorf@bistum-muenster.de

Telefon: 05971 / 80 169 760

Anfahrt

Login